Feriendorf HohentauernAlps ResidenceAlps Residence

Trendsport in Hohentauern


Ob Leistungssport, Vereinssport, Gesundheitssport oder gesunde Bewegung in freier Natur - wer in Hohentauern fit sein und gleichzeitig Spaß haben will, findet bei uns alle Möglichkeiten. Ein großer Teil der Sportaktivitäten ist nicht auf Sportanlagen angewiesen, sondern findet unter besten Bedingungen in der Natur statt. So auch unsere Trendsportarten:

Paragleiten

Hohentauern ist auch bekannt für seine vielen Möglichkeiten zum Paragleiten. Die wunderschöne Berglandschaft der Rottenmanner und Triebener Tauern und seines Nachbarn des Gesäuses bietet höchsten Paragleitergenuss! Der offizielle Startplatz des Para- und Hängegleiter Clubs Hohentauern ist am Weberberg auf cirka 1.660m. Er ist auf NNW ausgerichtet.


Reiten

Genießen Sie die Symbiose von Mensch und Tier im Einklang mit der Natur. Besonders die kleinen "Reitbegeisterten" kommen bei uns in Hohentauern ganz groß raus: Spielerisch lernen Tierfreunde den Umgang und die Kommunikation mit Vierbeinern. Das Reitangebot reicht von Stunden an der Longe in der Halle, Springen bis zu Ausritten in die Seitentäler Hohentauerns.

All jene die es lieber gemütlich angehen, auf Pferde und unberührte Naturlandschaften dennoch nicht verzichten möchten werden bei einer Kutschenfahrt herrliche Urlaubsmomente erleben!


Ihr Urlaub im Ferienhaus